Geodaten basierte Standort- und Tourenoptimierung für SPITEX Bern

SPITEX Bern will ihre Standorte- und Gebietsplanung ständig weiter verbessern. Das Ziel ist es, auch in Zukunft ihre Bet...

Location Analytics

Eine moderne Standortanalyse liefert wertvolle Informationen, die für die Umsetzung zahlreicher Vorhaben eine wesentlich...

BAUVORHABENSMELDUNGEN (BVM) – eine sehr erfolgreiche StoryMap

Seit einigen Wochen ist eine sehr erfolgreiche GeoMagis StoryMap online:               Bauvorhabensmeldungen (BVM) In di...

Wie Sie Managementreports wirksam gestalten

Bei Projekten und Ideen ist es oft schwer, aufzufallen und einen bleibenden Eindruck beim Management zu hinterlassen. Ge...

Standort- und Gebietsanalyse für SPITEX Bern

SPITEX Bern will ihre Standorte- und Gebietsplanung in den nächsten 10 Jahren weiter verbessern. Das Ziel ist es, auch i...

Augenöffner Raumbezug am Beispiel Hauskrankenpflege

Mag. Daniela Thaller-Wohlfart, die seit April das GeoMagis Team unterstützt, erzählt im Video wie sie unterschiedliche H...

Ein Bio-Lieferservice möchte expandieren aber WOHIN?

„Rita bringt’s“ ist ein Bio-Speisen Lieferservice mittels Fahrrad in Wien. Eine imaginäre Fallstudie a...

Der Fall Zielpunkt rasch mithilfe von GeoMarketing analysiert

Manchmal geht es um die Wurst und manchmal doch um das Filet. Der 237 Millionen Euro schwere Konkursantrag von Zielpunkt...