Location Analytics

Eine moderne Standortanalyse liefert wertvolle Informationen, die für die Umsetzung zahlreicher Vorhaben eine wesentliche Rolle spielen.

  • Welcher Standort macht Sinn, um mit einer neuen Filiale Ihre Zielgruppe bestmöglich zu erreichen?
  • Wo liegen ideale Zielgebiete für eine Direktmarketing-Kampagne?

Mit einer Standortanalyse können Möglichkeiten geprüft, Vorhaben optimiert und wenig zielführende Entscheidungen ausgeschlossen werden!

Eine optimale Entscheidung kann man dann treffen, je mehr man über einen Standort, ein Gebiet oder über die Besucher dort weiß.

Mit der Frequenzanalyse, welche natürlich auf anonymisierter Basis erfolgt, kann man auswerten, wie viele Personen sich zu einem definierten Zeitpunkt an einem bestimmten Standort befinden. Weiters ist es möglich zu unterscheiden, ob die Person an diesem Standort vorbeigeht oder sich dort eine Zeit aufhaltet.

Ein aktuelles Beispiel wurde im Technischen Musum Wien auf Basis der Daten von DREI umgesetzt. Zur Eröffnung der neuen Austellung “WOOW” am 18. Oktober 2019, konnte anhand der mobilen Information der Besucher folgende Analyse erstellt werden:

Informieren Sie sich HIER über das neue Level der Bewegungsdaten!

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

welovemaps@geomagis.at