Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Es werden folgende Cookie-Typen verwendet:

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet als Teil der Website an.
Speicherdauer: variabel

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Matomo
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 13 Monate

Anbieter: Piwik
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 13 Monate

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

GeoMarketing


Die GeoMarketing Agentur widmet sich dem räumlichen Aspekt des Marketings. Wir bereiten die entscheidungsrelevanten Daten wie Umsätze, Kunden, Potentiale und Kaufkraft auf und ermöglichen dadurch unseren Kunden eine gezielte Analyse, effizientere Planung und optimiertes Controlling.
  • Planung und Analyse von Filialstandorten
  • Bewertung von Vertriebsgebieten – White Spot und Potentialanalyse
GeoMarketing einsetzen heißt: durch optimierte Geschäftsprozesse die Schlagkraft im immer härter werdenden Wettbewerb erhöhen und damit die Effizienz eigener Investitionen steigern. GeoMarketing gibt unseren Kunden mehr Klarheit über folgende Aspekte ihres Vertriebes:
  • Räumliche demografische Kundenprofile
  • Gebietsplanung für Außendienstmitarbeiter
  • Werbemittel- und Streuplanung

Kunde werden

GeoInformationssysteme

GeoInformationsSysteme (GIS) sind ein fester Bestandteil unseres Alltags. GIS als Werkzeug macht es nicht nur möglich räumliche Daten zu analysieren und zu manipulieren, sondern Lösungen zu entwickeln, welche komplizierte räumliche Zusammenhänge verständlich machen und einen besseren Überblick verschaffen.
  • Geringere Kosten durch erhöhte Effizienz
  • Bessere Entscheidungsgrundlagen
  • Bessere Kommunikation
Unsere Lösungen werden erfolgreich in der öffentlichen Verwaltung (Ministerien, Städte und Gemeinde), bei Energieversorgern oder Telekom-Unternehmen eingesetzt. Dadurch haben unsere Kunden folgende Vorteile:

  • Bessere Verwaltung räumlicher Informationen
  • Räumliches Management von Ressourcen
  • Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erfassung, Analysierung, Verwaltung, Bearbeitung und Visualisierung ihrer Daten

Kunde werden

Einsatzleitsysteme

Ein Einsatzleitsystem ist ein EDV-System, das die Disponenten während der kompletten Einsatzbearbeitung unterstützt. Das beginnt bei der Einsatzerfassung, geht weiter über Disposition, Alarmierung und Dokumentation und endet bei Recherche und Auswertung.Eine wesentliche Komponente jedes Einsatzleitsystems ist ein Kartenmodul, über das sich der Disponent jederzeit einen Überblick über die räumliche Lage verschaffen kann. Dazu werden alle am Einsatz beteiligten Objekte, Anfahrtsrouten, Pläne, etc. in der Karte dargestellt.
Einsatzorte werden rasch und richtig gefunden, nächstgelegene, passende Einsatzmittel können sofort disponiert werden und sind so schneller an dem Ort, an dem sie gebraucht werden.

Kunde werden

NACH OBEN