Zusammen etwas bewegen

Im wahrsten Sinne des Wortes liegen “bewegte” Monate hinter uns …

… denn eine sportliche Challenge jagte die andere!

Unter dem Motto „Zusammen etwas bewegen“ haben wir vor knapp einem Jahr die Kniebeugen-Challenge ins Leben gerufen und nicht nur für uns selbst etwas Gutes getan: GeoMagis spendete € 500,00 an das SOS-Kinderdorf für 11.411 absolvierte Kniebeugen!

Unsere Sportskanonen (v.l.): Lisa Stöckelberger, Walter Heginger und
Michaela Panzenböck

Damit hatten wir auch etwas Verbindendes für Home-Office- & Büro‘ler gefunden und eine Art „gemeinsamer Spirit“ entstand. Die Osterruhe 2021 war Anlass genug, zumindest die Gelenke nicht ruhen zu lassen und die Liegestütz-Challenge entstand. Als sich im Frühjahr dann nach und nach das Leben wieder normalisierte, nutzen viele die Chance sich im Freien zu bewegen und unser Programm wurde mit „bewusstem Gehen“ erweitert. Unter anderem wurde bei schweißtreibenden Temperaturen der Muckenkogel in Lilienfeld von uns bezwungen.

Über den Sommer veranstalteten wir einen Triathlon der besonderen Art: „Kniebeugen-Liegestütz-bewusstes Gehen“. Die in Summe zurückgelegten 1.241 Kilometer entsprechen einer Strecke von St. Pölten nach Marseille!

Copyright: OpenStreetMap

Im Herbst geht es jetzt mit der „Firmenchallenge Österreich“ weiter, die noch bis 26.10.2021 läuft und wir gemeinsam Bewegungs-Minuten sammeln.

Das Jahr hat gezeigt, wie man kollektive Rahmenbedingungen (Lockdown, Home-Office, etc.) auch sehr gut zu kollektiven Initiativen nutzen kann.

Es geht nicht um „Schneller, Höher, Weiter als der jeweils andere“,

sondern um das TUN … und wir TUN weiter!