Wetten, dass …? “PUNKTGENAU” entscheidet!

Ein Dartspieler, der behauptet „punktgenau“ Länder auf einer Weltkarte zu treffen die man nicht sieht wird Wettkönig in der 40-Jahre Wetten, dass…? Nostalgieshow.

Leon Krampe lässt die Tierwette, die Kinderwette, den Bagger und die spektakuläre Außenwette mit Feuerwehr und Staffellauf hinter sich – mit deutlichem Abstand!

Die Faszination, die eine Karte – sogar eine die man nicht sieht – auf ein Publikum ausübt scheint ungebrochen. Die Möglichkeit unter schwierigen Bedingungen rasch punktgenau ans Ziel zu kommen hat einmal mehr überzeugt.

Wir, bei GeoMagis, haben schon vor über 25 Jahren

die Dartscheibe als Symbol für unsere Arbeit gewählt.

Quelle: Schubert&Partner GeoMarketing GmbH 1994
Die original “Kaffee” Dartscheibe im Jahr 2008!

Die Dartscheibe war später lange ein firmeninterner Treffpunkt für Kollegen um sich „den nächsten Kaffee“ auszuspielen.

Der Pin (Dart) wurde von frühen analogen „Stecknadelkarten“ als digitale Punktsignatur im GIS übernommen und ist nach wie vor sehr populär.

Die Frage nach dem „Wo“ – und die oft widrigen Bedingungen dieses zu finden – beschäftigt uns täglich und strahlt seit ewigen Zeiten offenbar eine Magie aus.

Jenen, die Lösungsmöglichkeiten aufzeigen gehört die Zukunft, mit oder ohne Dartpfeil!