Digitale Gräber-Suche

Quelle: Walter Heginger (GeoMagis)

… das neue “Friedhof-Navi”

Die WNSKS GmbH als Tochtergesellschaft der Stadt Wiener Neustadt präsentiert ein neues Service am städtischen Friedhof.

Durch eine digitale Info-Stele ist es Besucher mittels Touchscreen nun möglich, bestimmte Gräber zu suchen und sich den Weg von der Stele zum Grab anzeigen zu lassen.

Für die Umsetzung dieses Projektes wurden 12.000 Grabstellen erfasst, vermessen, verortet und ein digitaler Geoinformationsplan von der Fa. GeoMagis entwickelt.

Quelle: GeoMagis

Die Stele beinhaltet zudem noch Nützliches wie z.B. Denkmäler am Friedhof sowie Parten und Kundmachungen. All diese Informationen können nicht nur am Friedhof, sondern auch von zu Hause oder vom Handy aus abgerufen werden. Alles, was auf der Stele zu sehen ist, findet man auch bequem unter verstorbenensuche.wnsks.at .

Quelle: Walter Heginger (GeoMagis)

Unser Kollege Walter Heginger war bereits vor Ort und hat anhand des neuen Services ein Grab von einem seiner Urgroßonkel am Friedhof in Wr. Neustadt gefunden!

Für nähere Informationen über die Gräber-Suche stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

welovemaps@geomagis.at

Lesen sie HIER die vollständige Presseaussendung!