GI_Salzburg 2023

Die zweite GI_Salzburg ging heuer zur bewährten Zeit Anfang Juli über die Bühne und GeoMagis bezog den seit jeher bekannten Stand Nr.8. Die GI_Salzburg ist der jährliche Treffpunkt für Innovation, Vernetzung und Weiterbildung aus allen Bereichen der Geoinformatik.

Corinna Wolfinger und Mag. Daniela Thaller-Wohlfart von GeoMagis mit Thomas Schmölz von der Vertigis.

Die gut besuchte Keynote befasste sich mit dem aktuellen Thema „Klima“. Univ.-Prof. Dr. Gottfried Kirchengast (Universität Graz) betonte u.a. die Wichtigkeit von GeoDaten zur Verbesserung von Prognosemodellen.

Die Expo fand heuer wieder an allen 3 Tagen statt. Das sehr dichte Vortragsprogramm war auf weniger Orte als bisher konzentriert, wodurch neben Networking und Kaffeepause leider nicht viel Zeit für Standbesuche blieb.

Der schon traditionelle Überblick über aktuelle Entwicklungen rund um die GIP umfasste heuer auch das Thema Rad- und LKW Routing, Themen also die maßgeblich von GeoMagis bearbeitet werden. Auch ein GIP 2.0 Statusbericht wurde präsentiert.

Das Buffet am ersten Abend musste heuer, nach einigen Schönwetterjahren, auf Grund Regens nach innen verlegt werden. Die Expo-Night am Abend darauf fand, Dank großartiger Unterstützung der Kollegen vom BEV zum Teil auch am GeoMagis Stand statt! An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank für Bestuhlung, Speis und Trank und auch nochmal herzliche Gratulation zum Gewinn des Verwaltungspreises 2023 (Katasterservice).


Mehr zur GI_Salzburg 2023 finden Sie HIER!