AGIT 2017 – geospatial@online

Salzburg war vom 5. bis 7. Juli 2017 aufs Neue DER Treffpunkt für die GIS-Szene. Unter dem Motto geospatial@online zeigte sich aus in diesem Jahr, dass der Domäne Geoinformatik keine Grenzen gesetzt sind. Themen wie „Autonomes Fahren“ bis „Zivilschutz“ und „Krisenmanagement“ waren nur einige Schwerpunkte im Rahmen der AGIT.

Ein wunderbarer Ausklang des zweiten AGIT-Tages fand am 6.7.2017 auf der Klavierterrasse statt. Das Wetter hielt und GeoMagis hatte für die Gäste anlässlich des 20. Geburtstages was Besonderes zu bieten: Livemusik! Die Stimmung war noch ausgelassener als sonst, denn dank DJ, Saxophon und phänomenalem Gesang blieb kaum ein Bein still. Der Sonnenuntergang hinter der Festung Hohensalzburg ließ die Beachflags mit dem Slogan Klarheit, noch klarer erscheinen.

 

 

 

 

 

Die AGIT 2017 war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die ein rundes Bild der Geoinformatik vermittelte und Ausblicke auf neue Themen brachte.