Die GeoMarketing Agentur widmet sich dem räumlichen Aspekt des Marketings. Wir bereiten die entscheidungsrelevanten Daten wie Umsätze, Kunden, Potentiale und Kaufkraft auf und ermöglichen dadurch unseren Kunden eine gezielte Analyse, effizientere Planung und optimiertes Controlling.
| GeoMarketing einsetzen heißt: durch optimierte Geschäftsprozesse die Schlagkraft im immer härter werdenden Wettbewerb erhöhen und damit die Effizienz eigener Investitionen steigern. GeoMarketing gibt unseren Kunden mehr Klarheit über folgende Aspekte ihres Vertriebes:
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GeoInformationsSysteme (GIS) sind ein fester Bestandteil unseres Alltags. GIS als Werkzeug macht es nicht nur möglich räumliche Daten zu analysieren und zu manipulieren, sondern Lösungen zu entwickeln, welche komplizierte räumliche Zusammenhänge verständlich machen und einen besseren Überblick verschaffen.
| Unsere Lösungen werden erfolgreich in der öffentlichen Verwaltung (Ministerien, Städte und Gemeinde), bei Energieversorgern oder Telekom-Unternehmen eingesetzt. Dadurch haben unsere Kunden folgende Vorteile:
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Ein Einsatzleitsystem ist ein EDV-System, das die Disponenten während der kompletten Einsatzbearbeitung unterstützt. Das beginnt bei der Einsatzerfassung, geht weiter über Disposition, Alarmierung und Dokumentation und endet bei Recherche und Auswertung. | Eine wesentliche Komponente jedes Einsatzleitsystems ist ein Kartenmodul, über das sich der Disponent jederzeit einen Überblick über die räumliche Lage verschaffen kann. Dazu werden alle am Einsatz beteiligten Objekte, Anfahrtsrouten, Pläne, etc. in der Karte dargestellt. Einsatzorte werden rasch und richtig gefunden, nächstgelegene, passende Einsatzmittel können sofort disponiert werden und sind so schneller an dem Ort, an dem sie gebraucht werden. |