Alle teilnehmenden Firmen haben in der Zeit von 7.9. – 26.10. insgesamt 4,5 Millionen Bewegungsminuten gesammelt. Achteinhalb Bewegungsjahre also in einer Zeit in der es galt, Bewegung (im Sinne von Mobilität und Verkehr) einzuschränken sind ein beachtlicher Output!
GeoMagis durfte sich 27.053 Bewegungsminuten an die Globen heften. Das entspricht fast 19 „Bewegungstagen“. Für ein kleines Unternehmen mit hauptsächlich sitzender Tätigkeit ist das ein großartiger Erfolg!
In der Firmenchallenge wurde entweder alles über gängige Plattformen getrackt oder Aktivitäten manuell in der MOVEEFFECT-App eingetragen. Eigentlich war alles erlaubt was über Sitzen oder Schlafen hinausgeht. In diesen 50 Tagen ging es um die Sensibilisierung und Aktivierung zur Förderung der Gesundheit.
In der Kategorie 3 (10 – 49 MitarbeiterInnen) sind wir auf Platz 9 gelandet.
Das Foto zeigt unser Spitzenduo: Martin Redl gefolgt von Lisa Stöckelberger. Platz 3 ging an Helmut Priller, der auf Grund der HomeOffice-Empfehlung nicht beim Siegerfoto dabei war (möglicherweise sammelte er gerade weitere Bewegungsminuten). Alleine das Siegertrio zeichnet sich für knapp über 60% der Firmenbewegung verantwortlich: Gratulation! Das Pensum wurde vorwiegend durch Gehen/Spazieren/Walken (in- und außerhalb der Büroräumlichkeiten) bzw. Radfahren erreicht.
Die Challenge hat teilnehmende Firmen inspiriert, aktiv zu werden und aktiv zu bleiben. Es wurde der „Teamgeist“ gestärkt und das in Zeiten, in denen Teams dank HomeOffice oft nicht am selben Ort waren.
Auch wenn dies in einem anderen Blogbeitrag bereits geschrieben steht – es gilt nach wie vor:
Es geht nicht um „Schneller, Höher, Weiter als der jeweils andere“,
sondern um das TUN … und wir TUN weiter!