ESRI Partner Konferenz 2021

Auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie gab es heuer die Möglichkeit für alle Partner auf der ganzen Welt an der Konferenz online teilzunehmen.

Jack Dangermond (Esri-Präsident) präsentierte eine Karte mit sämtlichen Partnerstandorten:

Quelle: ESRI

Bei dieser Konferenz steht naturgemäß der Support aller ESRI Business-Partners im Vordergrund. Unsere Kollegen, Bernd Walch und Walter Heginger, nahmen daran teil.

Die unglaubliche Palette an Applikationen und Services über sämtliche Branchen wurde im Eröffnungsstatement vor den Vorhang geholt – darunter auch der Pedestrian Frequency Atlas (Nexiga) welchen wir bereits in unserem Blog vorgestellt haben („Frequenzanalyse“ vom 23.7.2020)
Auch die zunehmende Integration des BIM-Sektors wurde betont.

Für uns war die im Jänner gelaunchte PaaS (Plattform as a Service) Strategie interessant. Die präsentierten Inhalte dazu waren aber zum Teil (noch?) confidential und können daher hier nicht weiter transportiert werden.

Mit fast 3.000 Teilnehmern und mehr als 950 Partnern war die Konferenz bei weitem die größte Partner Konferenz der Geschichte war. Es mutet aus heutiger Sicht fast unglaublich an, dass die erste Partnerkonferenz vor 40 Jahren ganze 18 (!) Teilnehmer anlockte.